Loading

Hideaway

Wer sich schon im Herbst was Gutes tut, der hat´s im Winter leichter. Das gilt nicht nur für unsere Seele und unseren Geist, sondern auch für unseren Körper. Wenn die Tage kürzer werden, signalisiert er uns Umstellung. Ob uns dies nun bewusst ist oder nicht. So wie die Natur mit verfärbtem Laub dem kommenden Frost begegnet, so reagiert auch der Mensch auf den Wechsel der Jahreszeiten. Damit uns weder die Decke auf den Kopf zu fallen droht, noch der vorweihnachtliche Trubel den letzten Nerv kostet, zahlt sich ein wenig Auszeit gerade jetzt besonders aus. Das muss kein wochenlanger Urlaub sein und auch keine Fernreise. Schon ein kurzer Trip kann Wunder wirken. Wir haben einige Tipps für Sie, wo man die kleine Flucht vor dem Alltag jetzt besonders schön verbringen kann:

Deutschland-Nord / Schleswig Holstein
Ole Liese
Panker 1007, 24321 Panker
Herrschaftliches Gut mit wunderbaren Wiesen und Wäldern ringsum zum Wandern und Seele baumeln lassen.

Deutschland Mitte / Hessen
Schlosshotel Kronberg

Hainstraße 25
61476 Kronberg im Taunus
Nur 15 Minuten von Frankfurt und dennoch eine eigene, luxuriöse Welt; Golfplatz inklusive.

Deutschland Süd / Bayern
Das Kranzbach

82493 Kranzbach bei Garmisch-Partenkirchen
Very british und dennoch bayrisch: englisches Herrenhaus am Fuße der Zugspitze mit einzigartigem Wellnessangebot.

Schweiz / Luzern
Chateau Gütsch

Kanonenstrasse, 6003 Luzern
Elitäres Flair hoch über der Stadt mit renommiertem Luxus-Restaurant.

Österreich / Salzburg
Schloss Fuschl

Schloss Strasse 19, 5322 Hof bei Salzburg
Grandioses Schlosshotel in atemberaubender Lage direkt am See, mit Spa und Golfplatz.

 

Fotos: Hugues de BUYER-MIMEURE on Unsplash und Jakob Owens on Unsplash

X
Wir sind der Schönheit verpflichtet, daher verwenden wir natürlich auch Cookies, damit unsere Seite schöner aussieht. Unter "Read more" finden Sie unsere Datenschutzerklärung. Mit einem Klick auf "Agree" wird dieser Hinweis ausgeblendet.